MILLER erhält MAX Award

Auszeichnung für gute Ausbildung

Kompetente Mitarbeiter sind die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens. Wir bei MILLER legen deshalb großen Wert darauf, den Nachwuchs zu qualifizierten Fachkräften auszubilden. Die Nominierung für den „MAX Award Ausbildungsbetrieb 2016“ und die Auszeichnung als einer der drei besten Ausbildungsbetriebe im Raum Neu-Ulm ist für unser Unternehmen Ehre und Ansporn zugleich.

Mit der jährlichen Preisverleihung honorieren der Landkreis Neu-Ulm und der Förderkreis Berufliche Bildung Neu-Ulm die Bemühungen regional ansässiger Firmen, sich in besonderem Maße für die Ausbildung junger Menschen einzusetzen. Bei MILLER resultiert dieses Engagement in einer überdurchschnittlich hohen Ausbildungsquote und einem ansprechenden Ausbildungsumfeld.

Derzeit erlernen bei uns 48 junge Leute einen kaufmännischen oder technischen Beruf, das entspricht elf Prozent aller Beschäftigten im Unternehmen. Ein modernes Ausbildungskonzept, gut ausgestatte Arbeitsplätze und eine intensive fachliche Betreuung fördern die Motivation unserer Nachwuchskräfte und entfalten deren Neigungen und Talente.

Die Übergabe der MAX Award Urkunde 2016 fand im Rahmen der diesjährigen Abschlussfeier der Berufsschule Neu-Ulm durch den stellvertretenden Landrat Roland Bürzle statt.